Navigation und Service

Antidiskriminierungstelle des Bundes

Beratungstelefon

(030) 18 555 - 18 65

Serviceleiste

Aktuelles

Rote Schleife

28.11.2014 - Meldung Welt-Aids-Tag am 1. Dezember: Besserer Schutz vor Diskriminierung für chronisch kranke Menschen nötig

Ausgrenzung und Stigmatisierung von HIV-Infizierten und Menschen mit anderen chronischen Krankheiten sind immer noch Alltag. Aber der gesetzliche Schutz reicht noch nicht aus. Die Antidiskriminierungsstelle fordert anlässlich des Welt-Aids-Tages Verbesserungen.

Mehr: Welt-Aids-Tag am 1. Dezember: Besserer Schutz vor Diskriminierung für chronisch kranke Menschen nötig …

Dummy Image

26.11.2014 - Meldung Die Frauenquote ist ein wichtiger Schritt für die Gleichberechtigung

Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes begrüßt die grundsätzliche Einigung der Koalitionsfraktionen auf eine Frauenquote in Aufsichtsräten. Für eine echte Gleichstellung braucht es jedoch noch weitere Schritte.

Mehr: Die Frauenquote ist ein wichtiger Schritt für die Gleichberechtigung …

Aydan Özoğuz und Christine Lüders mit Biplab Basu

25.11.2014 - Meldung Antidiskriminierungsstelle des Bundes verleiht ReachOut den „Preis für das Engagement gegen Diskriminierung“ 2014

Die Berliner Opferhilfeorganisation ReachOut ist Trägerin des diesjährigen „Preises für das Engagement gegen Diskriminierung“ der Antidiskriminierungsstelle des Bundes. ReachOut-Gründer Biplab Basu und sein Team nahmen den undotierten Preis am Montagabend bei einer Festveranstaltung vor mehr als 250 geladenen Gästen im Berliner Museum für Kommunikation entgegen.

Mehr: Antidiskriminierungsstelle des Bundes verleiht ReachOut den „Preis für das Engagement gegen Diskriminierung“ 2014 …

Zusatzinformationen

  1. Aktuelles
  2. Pressemitteilungen
  3. Publikationen
  4. Reden

Pressekontakt

Sebastian Bickerich (Pressesprecher)
Kristin Döge
Tel.: 03018-555-1805
Mail: presse@ads.bund.de

Service