Navigation und Service

Antidiskriminierungstelle des Bundes

Beratungstelefon

(030) 18 555 - 18 65

Serviceleiste

Aktuelles

Anonym Bewerben weil Qualifikation zählt

22.10.2014 - Meldung Anonymisierte Bewerbungsverfahren auch in Baden-Württemberg erfolgreich

Ein Pilotprojekt des Landes Baden-Württemberg belegt erneut: Anonymisierte Bewerbungsverfahren erhöhen die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt. Das zeigt eine Umfrage, die nun in Stuttgart vorgestellt wurde.

Mehr: Anonymisierte Bewerbungsverfahren auch in Baden-Württemberg erfolgreich …

Steffi Jones und Christine Lüders mit Schülerinnen und Schülern

16.10.2014 - Meldung Steffi Jones und Christine Lüders zu Besuch in der Wilhelm-Heinrich-von-Riehl-Schule in Wiesbaden

Fußballweltmeisterin Steffi Jones und Christine Lüders waren am Donnerstag zu Gast bei der Wilhelm-Heinrich-von-Riehl-Schule in Wiesbaden. Mit ihrem Besuch würdigten Jones und Lüders das Engagement der Schülerinnen und Schüler für ein respektvolles Miteinander.

Mehr: Steffi Jones und Christine Lüders zu Besuch in der Wilhelm-Heinrich-von-Riehl-Schule in Wiesbaden …

Schulaktion mit Jérôme Boateng

01.10.2014 - Meldung Jérôme Boateng bei Schulfest gegen Rassismus

Unser Themenjahr-Botschafter, Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng, hat gemeinsam mit ADS-Leiterin Christine Lüders im bayerischen Fürstenfeldbruck ein Schulfest gegen Rassismus besucht. Beide würdigten damit das Engagement der Schülerinnen und Schüler für ein respektvolles Miteinander.

Mehr: Jérôme Boateng bei Schulfest gegen Rassismus …

Zusatzinformationen

  1. Aktuelles
  2. Pressemitteilungen
  3. Publikationen
  4. Reden

Pressekontakt

Sebastian Bickerich (Pressesprecher)
Kristin Döge
Tel.: 03018-555-1805
Mail: presse@ads.bund.de

Service