Navigation und Service

Serviceleiste

Aktuelles

Entgeltgleichheit

18.03.2015 - Meldung Entgeltgleichheit: Internationale Gesetzgebung im Vergleich

Eine neue Handreichung der Antidiskriminierungsstelle vergleicht, wie das Thema der ungleichen Bezahlung von Männern und Frauen in anderen Ländern rechtlich angegangen wird. Dafür wurden Regelungen ausgewählt, die über das in allen EU-Mitgliedstaaten geltende Verbot geschlechterbezogener Entgeltdiskriminierung hinausgehen.

Mehr: Entgeltgleichheit: Internationale Gesetzgebung im Vergleich …

Justitia

13.03.2015 - Meldung Antidiskriminierungsstelle des Bundes begrüßt Karlsruher Kopftuch-Entscheidung

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 13. März stärkt aus Sicht der Antidiskriminierungsstelle die Religionsfreiheit. „Pauschale Kopftuchverbote gehören damit der Vergangenheit an“, sagte ADS-Leiterin Christine Lüders. Sie rief alle Bundesländer mit vergleichbaren Regelungen dazu auf, bestehende Kopftuchverbote zu überdenken.

Mehr: Antidiskriminierungsstelle des Bundes begrüßt Karlsruher Kopftuch-Entscheidung …

Preisverleihung Jugendwettbewerb "Rassismus nicht mir mir"

11.03.2015 - Meldung Jugendwettbewerb „Rassismus – nicht mit mir!“ – Antidiskriminierungsstelle zeichnet Gewinnerteams aus

In ganz Deutschland engagieren sich junge Menschen gegen Diskriminierung und Rassismus: Die Antidiskriminierungsstelle hat diesen Einsatz nun erstmals mit einem Jugendwettbewerb gewürdigt. Die Preisträgerinnen und –träger erhielten nun ihre Auszeichnungen in Berlin.

Mehr: Jugendwettbewerb „Rassismus – nicht mit mir!“ – Antidiskriminierungsstelle zeichnet Gewinnerteams aus …

Zusatzinformationen

  1. Aktuelles
  2. Pressemitteilungen
  3. Publikationen
  4. Reden

Pressekontakt

Sebastian Bickerich (Pressesprecher)
Kristin Döge
Tel.: 03018-555-1805
Mail: presse@ads.bund.de

Service