Navigation und Service

Antidiskriminierungstelle des Bundes

Beratungstelefon

(030) 18 555 - 18 65

Serviceleiste

Aktuelles

Romani Rose und Christine Lüders bei der Vorstellung der Studie

10.07.2014 - Meldung Antidiskriminierungsstelle besorgt über Antiziganismus – Studie zu Vorurteilen in der Berichterstattung vorgestellt

Vorurteile gegen Sinti und Roma sind in Deutschland weit verbreitet – und sie prägen in Teilen die Berichterstattung. Das ist das Ergebnis einer Studie zu „Antiziganismus in der deutschen Öffentlichkeit“, die heute vom Zentralrat Deutscher Sinti und Roma gemeinsam mit der Antidiskriminierungsstelle vorgestellt wurde.

Mehr: Antidiskriminierungsstelle besorgt über Antiziganismus – Studie zu Vorurteilen in der Berichterstattung vorgestellt …

Logo des Webportals Mein Geschlecht

09.07.2014 - Meldung Meingeschlecht.de – Portal für Trans*, Inter* und genderqueere Jugendliche ist online

Wer bin ich, wer will ich sein? Das neue von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes geförderte Portal meingeschlecht.de ist die erste Online-Anlaufstelle, bei der Jugendliche sich über Geschlecht und Identität austauschen und informieren können.

Mehr: Meingeschlecht.de – Portal für Trans*, Inter* und genderqueere Jugendliche ist online …

Mutuma Ruteere im Gespräch mit Christine Lüders

16.06.2014 - Meldung Konferenz der Antidiskriminierungsstelle: Vereinte Nationen kritisieren „Racial Profiling

Während einer internationalen Konferenz auf Einladung der Antidiskriminierungsstelle des Bundes hat der UN-Berichterstatter gegen Rassismus, Mutuma Ruteere, die Praxis des so genannten „Racial Profiling" bei Polizeikontrollen kritisiert und zu entschiedenen Gegenmaßnahmen aufgerufen.

Mehr: Konferenz der Antidiskriminierungsstelle: Vereinte Nationen kritisieren „Racial Profiling“ …

Zusatzinformationen

  1. Aktuelles
  2. Pressemitteilungen
  3. Publikationen
  4. Reden

Pressekontakt

Sebastian Bickerich (Pressesprecher)
Kristin Döge
Tel.: 03018-555-1805
Mail: presse@ads.bund.de

Service