Antidiskriminierungsstelle des Bundes

12.12.2014 Aktionstag zum Themenjahr gegen Rassismus am 18. September 2014

Plakat von Patrice Bart-Williams, MusikerFoto: Joyce Ilg Patrice Bart-Williams, Musiker

Ob Schulfest, Lesung, Diskussion oder Konzert – am bundesweiten Aktionstag am 18. September setzten Menschen sich auf vielfältige Weise gegen Rassismus und für ein gemeinsames Leben frei von Vorurteilen ein. Unterstützt wurden die Aktionen von prominenten Botschafterinnen und Botschaftern wie Jérôme Boateng, Patrice Bart-Williams und Steffi Jones. Anders als in den vergangenen Jahren hat sich die Antidiskriminierungsstelle diesmal für einen Aktionstag statt einer Aktionswoche entschieden. Auf diese Weise wurden die Aktivitäten gebündelt und ein starkes Signal gegen Rassismus und Diskriminierung gesendet. Einer der Höhepunkte des Themenjahres „Gleiche Chancen. Immer.“! Hier finden Sie die Dokumentation aller Veranstaltungen.

Das Projekt wird unterstützt durch das Programm der EU für Beschäftigung und Soziale Solidarität – PROGRESS (2007-2013).

Zusatzinformationen

Do­ku­men­ta­ti­on des bun­des­wei­ten Ak­ti­ons­ta­ges