Antidiskriminierungsstelle des Bundes

22.10.2015 Neue Webseite der Antidiskriminierungsstelle

Die Webseite der Antidiskriminierungsstelle des Bundes präsentiert sich seit heute in neuem Gewand. Mit dem Relaunch der Seite wurde das Internetangebot der Antidiskriminierungsstelle übersichtlicher und moderner gestaltet. Auch für Nutzerinnen und Nutzer von Mobilgeräten ist die Seite nun besser navigierbar. Vor allem aber rückt das Beratungsangebot noch stärker als bisher in den Mittelpunkt des Webauftritts. 

So ist es für von Diskriminierung Betroffene in Zukunft noch leichter, schnell konkrete Hilfe zu bekommen. Besser auffindbar werden in Kürze auch weitere Beratungsmöglichkeiten vor Ort sein. 

Auf technischer Ebene haben wir die Navigationsstruktur verschlankt und die Suchfunktion grundlegend überarbeitet und verbessert. Die Seite lässt sich dadurch jetzt intuitiver nutzen und wichtige Informationen können schneller aufgefunden werden. Im Suchfenster hilft eine Wortergänzung bei der Recherche von Fakten zu Allgemeinem Gleichbehandlungsgesetz, Diskriminierung und vielem mehr. 

Das neue Design passt sich allen Endgeräten optimal an, beispielsweise Smartphones, Tablets oder webfähigen Fernsehern. Auch auf dem Desktop wirkt die Webseite nun noch ansprechender.