Navigation und Service

Herzlich Willkommen beim Beratungs·team gegen Benachteiligung!

Dieser Artikel steht in alternativen Fassungen zur Verfügung:

Wir sind die Anti·diskriminierungs·stelle des Bundes.

Der Begriff Anti·diskriminierungs·stelle des Bundes besteht aus 4 Wörtern:

Antidiskriminierungsstelle des Bundes
  1. Anti
    Anti bedeutet: gegen etwas
  2. Diskriminierung
    Diskriminierung bedeutet:
    Jemand wird benachteiligt.
    Oder:
    Jemand wird ausgegrenzt.
  3. Stelle
    Stelle bedeutet hier: Büro
  4. Bund
    Der Bund bedeutet hier:
    die Bundes·republik Deutschland.

Hilfe bei Diskriminierung

Beratung

Wir helfen Ihnen,
wenn Sie diskriminiert werden.

Wir informieren Sie über Ihre Rechte.
Wir sagen Ihnen,
wo Sie in Ihrer Stadt Hilfe bekommen.

Unsere Arbeit ist für Sie kosten·los.

Unsere Kontakt·daten:

Internetseite

Das ist unsere E-Mail-Adresse
für die Beratung:
beratung@ads.bund.de

Das ist unsere E-Mail-Adresse für Informationen:
poststelle@ads.bund.de

Das ist unsere Telefon·nummer:

0 30 – 1 85 55 18 55

Telefonischer Kontakt

Zu diesen Zeiten sind wir per Telefon erreichbar:

Zu diesen Zeiten können Sie uns anrufen,
wenn Sie andere Informationen brauchen:

Montag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr
Dienstag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr
Mittwoch: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr
Donnerstag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr
Freitag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr

Weitere Themen