Herzlich Willkommen beim Beratungs⸱team gegen Benachteiligung!
Wir sind die Anti⸱diskriminierungs⸱stelle des Bundes.
Der Begriff Anti⸱diskriminierungs⸱stelle des Bundes besteht aus 4 Wörtern:
- Anti
Anti bedeutet: gegen etwas - Diskriminierung
Diskriminierung bedeutet:
Jemand wird benachteiligt.
Oder:
Jemand wird ausgegrenzt. - Stelle
Stelle bedeutet hier: Büro - Bund
Der Bund bedeutet hier:
die Bundes·republik Deutschland.
Hilfe bei Diskriminierung
Wir helfen Ihnen,
wenn Sie diskriminiert werden.
Wir informieren Sie über Ihre Rechte.
Wir sagen Ihnen,
wo Sie in Ihrer Stadt Hilfe bekommen.
Unsere Arbeit ist für Sie kosten⸱los.
Unsere Kontakt⸱daten:
Das ist unsere E-Mail-Adresse
für die Beratung:
beratung@ads.bund.de
Das ist unsere E-Mail-Adresse für Informationen:
poststelle@ads.bund.de
Das ist unsere Telefon⸱nummer:
0 30 – 0 800 546 546 5
Zu diesen Zeiten sind wir per Telefon erreichbar:
Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 15 Uhr.



